Wehret den Anfängen!

Ich muss kopieren gehen. Einfaches Unterfangen; schon gemacht und ich weiss, wie es geht. Doch ich werde überrascht durch nicht erwartete Probleme. Beim Öffnen der Brieftasche beginnt es zu klimpern. Ich gehe dem Phänomen auf den Grund und stelle fest, dass im Fach fürs Kleingeld ein Loch steckt. Das ist zwar noch klein und nur die belanglosesten Münzen kullern aus dem Portemonnaie. So eigentlich ganz OK; wozu Münzen mit mir rumschleppen, mit denen ich mir eh nichts kaufen kann. Erfahrung hat mir aber gezeigt, dass kleine Löcher wie von selbst zu wachsen beginnen und ich mag mich nicht jedes Mal beim Einkaufen nach meinem Kleingeld bücken. Schnell los und eine neue Brieftasche gekauft. Die Quittung bewahre ich gut auf.

Schreibe einen Kommentar

