Wiedeholung

In meiner Funktion als Comic-Verleger (klingt ja geil), muss ich zwischendurch das Layout für Hefte bewerkstelligen. Heute hab ich Zeit, also ran an den Speck. Da ich den Mist nicht zum ersten Mal mache, kann ich auf alte Notizen zurückgreifen. Die Arbeit geht erstaunlich schnell voran. Da kann doch was nicht stimmen. Nach der Hälfte der getanen Arbeit kontrolliere ich. Stelle fest, dass ich nicht die Vorlage für 48, sondern die für 56 Seiten genommen habe. Das hat zur Folge, dass sich alles verschiebt und ich nun nochmal beginnen kann (wie/was/warum genau, ist nicht weiter von Interesse, ich erkläre es bei Bedarf aber gerne). Obschon ich nicht viel zu tun habe, nervt mich das ein wenig.

Kommentar verfassen

