Vergebens in die Zone

Ich denke mir, ich könnte mit meinen verbilligten oberrheinischen Museumspass in anliegende Saint Louis zwecks Besuch des Museums Fernet Branca. Mit dem Distribus komme ich einfach hin. Vor dem Museum finde ich es komisch. Die Tür ist verschlossen. Wenigstens hat es ein Schild da; „Sonner S.V.P“. Soviel französisch kann sogar ich. Ich klingle, werde dann mit einer französischen Stimme verbunden. Bla bla bla. Ich bin schlecht mit Gegensprechanlagen und verziehe mich. Als ich schon fast aus der Schussweite bin öffnet sich die Tür sogar. Ich versuche herauszufinden, warum es denn geschlossen ist (ein echtes Gespräch; Auge in Auge, leider auf französisch), stelle fest, dass sie wahrscheinlich am Aufbauen für die Museumsnacht morgen sind (meine Interpretation; vielleicht falsch). Interessantes Museum; hat zwei Tage geschlossen in der Woche, wenn aber was Neues kommt, stellen sie es dann auf, wenn eigentlich offen wäre.

Kommentar verfassen

