Sollte reichen

Damit ich dann morgen, wenn ich meine Ausstellung aufhängen gehe. auch sicher alles dabei habe und nicht wie der Lemur am Hang stehe, gehe ich Drahtstifte kaufen (nicht Nägel; ein echter Nagel ist geschmiedet, was landläufig als Nagel bezeichnet wird, ist eigentlich ein Drahtstift; call me Klugschseisser). Der Jumbo bietet diese an. Nur komisch; es wird auf der Packung nicht verraten, wie viele Drahtstifte drin sind, es ist eine Gewichtsangabe vermerkt (wenigstens stimmt die Bezeichnung). Was soll denn das bringen? Dank moderater Erfahrung mit kleineren Dealereien (ein 20 Rappen-Stück wiegt 4 Gramm; Referenzgewicht) und einer einfacheren Fermi-Approximation komme ich darauf, dass mir für morgen 200 Gramm Drahtstifte genügen sollten. Wahrscheinlich würde es auch ganz ohne Drahtstifte gehen und ich kann mich wieder mit beknackten Galerieschienen rumärgern.

Eine Antwort to “Sollte reichen”

  1. stangnesellerie mit mayo ist ok. Says:

    klugscheisser hast du falsch geschrieben, das relativiert…

Kommentar verfassen

