Zisch

Von der Form her sind sich eine Kaffeetasse und ein Aschenbescher nicht unähnlich (von oben gesehen). Da kann es schon vorkommen, dass man die Asche der Zigarette am Morgen in den falschen Keramikgegenstand schnippt. Ist mir passiert, war leider noch Kaffee in der Tasse. Ich könnte mir neuen brauen, will ich aber nicht. So beschliesse ich so zu tun, als wäre mir das nicht aufgefallen und dank diesem Trick schmeckt der Kaffee immer noch ausgezeichnet.

2 Antworten to “Zisch”

  1. Ich hoffe, du verwechselst nie Kaffeetasse und Kloschüssel (beides Keramik). Weiss nicht, ob dein Trick dann immer noch so funktioniert.

  2. WIe sehen wohl deine Aschenbescher aus? Besorg die ein unverwechselbares Modell. Wie wäre es mit einem Blecheimer, dort hat auch etwas Platz.

Kommentar verfassen

