Frittierter Kartoffelüberfluss

Wenn es ich es schaffe, versuche ich beim Einkaufen auf eine möglichst gerade Zahl zu kommen. Ich mag die goldenen Fünfrappenstücke nicht. Wertloser Ballast. Heute sind Chips zum halben Preis zu haben. Angeschrieben sind sie mit 2.80. An der Kasse stelle ich fest, dass das falsch ist die elektronische Kasse will nur 2.75. Blöd, denn dadurch kriege ich so ein glänzendes Stück Wertlosigkeit. Vielleicht aber auch ganz gut so, sonst hätte ich wohl 1.6 statt 1.2 kg Chips gekauft (die Option 0.8 kg wäre sicherlich zu wenig gewesen).

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: