DER HASS

Lust ein paar Leute zu erschiessen? Keine Angst, bin noch weit davon entfernt, beginne aber, die Menschen zu verstehen. War ich doch bisher der Überzeugung, dass Leute, die einer Arbeit nachgehen mehr Geld bekommen, als welche, die es nicht tun. Bei mir anders. Habe die letzten beiden Monate gearbeitet unter grosszügigen „Einarbeitungszuschüssen“ der IV (Danke, ihr Ärssche). Da ich der oben genannten Meinung war, habe ich erst am Sonntag genau geschaut, wie viel Kohle ich gekriegt habe. Dabei festgestellt, dass ich über 400 Franken WENIGER gekriegt habe, als wenn ich ganz normal als Arbeitsloser gemeldet bin. Erst gemeint, das wäre irgendwo ein Fehler, nach einem Telefonmarathon heute, muss ich ernüchtert lernen, dass das alles sein Ordnung hat. War glaub noch nie so sauer!

Kommentar verfassen

