Das Telefon bestimmt, was ich zu tun habe

Da war ich im Graubünden und vielleicht war ich dann plötzlich unerwartet dermassen betrunken, weil das Wetter so schlecht war (der Regenbogen war wenigstens recht nett). Der Kater am nächsten Tag war dann weniger schön. Gestern war etwas wenig los bei mir. Doch habe ich eine sehr interessante App gezeigt gekriegt, die Berge, welche in der Umgebung sind benennt. Die lade ich mir heute herunter, muss dann aber feststellen, dass das in Basel nicht besonders interessant ist und so beschliesse ich, meinen Tag heute vollends von der Technik diktieren zu lassen und reise in die Berge, um das adäquat auszutesten. So habe ich gedacht, dass man vom Oberen Hauenstein aus bestimmt ein paar Berge sieht (nur etwa eine Stunde weg von hier). Auf dem Pass oben in Langenbruck muss ich dann feststellen, dass gar nicht viel ist mit Bergen. Nicht, dass ich den Mont Blanc erwartet hätte, aber habe schon gedacht, dass man vielleicht etwas von den Alpen sieht. Man sieht ein paar Jurahöhen. Ich versuche die App zu testen. Sie scheint auch hier zu funktionieren. Ich sehe Höhen wie die Lauchfluh und den Ankenballen. Nicht so gut, wenigstens ist Langenbruck recht ordentlich. Zwei Kirchen, beide mit einer Hausnummer, es hat sogar ein Armeemuseum, das leider gerade in der Sommerpause ist. So mache mich mich auf den Rückweg und weil ich vom Zug aus gesehen habe, dass in Niederdorf ein Käferfest ist, mache ich dort noch dreissig Minuten Pause. Super. Die Pfadi, der Schützenverein, u.s.w. haben ihre Stände, ein Alleinunterhalter spielt Beatles auf seiner Yamaha PSR E 233. Dazu verkauft ein lokaler Winzer seinen Wein und Schnaps. Degustieren darf man auch. Gemacht, nur moderat.

Kommentar verfassen

