Es funktioniert auch, wenn man hämmert statt schraubt

Das Zeug stand schon seit Monaten hier rum. Heute leihe ich mir sogar endlich eine Bohrmaschine aus, um das Zeug aufzuhängen. Dauert länger als angenommen für bloss zwei Regalbretter und insgesamt 12 Konsolen (nichts dass ich die neuen Bretter mit je 6 Stützen befestige, da sind noch andere Regalbretter, die langsam beängstigend schief hängen). Ich bin kein Handwerker. War recht mühsam das Ganze, immerhin schaffe ich es ohne Blutvergiessen. Und nur einen Bohraufsatz vermurkst, was aber nicht sehr ins Gewicht fällt, weil ich sowieso noch in den Baumarkt musste, um Kann-euch-doch-egal-Sein zu kaufen. Und dafür, dass ich ohne Massband oder gar Wasserwaage ausgekommen bin, hängt der ganze Kohl erstaunlich gerade (mit einem Golfball getestet und nur bei einem der zwei neuen Bretter bewegt er sich, dann aber nur ganz langsam). Und wenn ich jetzt noch ein paar Tage warte, wird die Baustelle vielleicht sogar von alleine sauber.

Kommentar verfassen

