2 von 2 Tasks nicht erfüllt, 3. hinzugefügt

Ich musste früh auf gestern, weil ich mir Schweizer Safran erstehen will. Der Laden in Mund macht von halb zwölf bis vier Uhr Siesta. In der Safrankooperative werde ich dann belehrt, dass sie dieses Jahr etwas später dran sind als sonst und es das Gewürz erst in etwa drei Wochen zu erstehen geben wird. Na toll. So gehe ich mir halt die Felder anschauen, und erfreue mich daran, dass wenigstens bereits ein paar Pflänzchen blühen (aber wirklich nicht sehr viele). Und die Aussicht ist auch nicht zu verachten, so ist es gar nicht so schlimm, dass ich dort hin bin. Nach einer Stunde kann ich bereits wieder verschwinden, denn vor einem Jahr habe ich auf dem Sacro Monte di Domodossola festgestellt, dass ich im Kastanienwald bin. So wollte ich mir ein paar Edelkastanien vom Boden zusammenlesen. Zu diesem Zweck sogar extra Handschuhe mitgenommen (man geht genau einmal im Leben ohne Handschuhe Kastanien sammeln). Im Wald muss ich dann leider feststellen, dass ich nicht der einzige zu sein scheine, der dort Kastanien sammeln geht (Eichhörnchen, Fuchs und Has, andere Arschlöcher). Ich sehe zwar viele stachelige Hülsen rumliegen, die sind aber alle leergeräumt. Nach gerade mal fünf gefundenen (sehr kleinen) Maronen wird es mir zu blöd mit Handschuhen bei herbstlicher Hitze im Wald umherzuirren und ich breche das Unternehmen ab. So schaue ich mir ein wenig den Heiligen Berg an. Auch ohne viele Kastanien gut. Dazu beschliesse ich, die Kastanien im Supermark kaufen zu gehen, um nicht mit vollends leeren Handschuhen nach Hause kommen muss. Und dort sehe ich, dass Kardy verkauft wird. Hurra hurra! Hab gemeint, der ist gar noch nicht wirklich in der Frucht, ist auch nicht ganz die Sorte, die ich kenne (gar nicht mit denn gemeinen spitzen Stacheln). Natürlich nehme ich trotzdem einen, so ist der Ausflug überraschenderweise kulinarisch gesehen doch nicht zum völligen Flop geworden (vorausgesetzt, der Kardy taugt dann was, plane den morgen zu kochen).

Kommentar verfassen

