Bisher überlebt

Ich war mir sicher, dass ich bevor ich letzten Freitag in den Urlaub geflogen bin noch Quark gekauft hatte. Heute war der im Kühlschrank jedoch nirgends zu finden. Nach längerem Überlegen und Umschauen stelle ich fest, dass ich den Quark gar nicht in den Kühlschrank gestellt habe. Ich werde mutig und probiere trotzdem. Nicht mal schlecht. Durchaus noch essbar. Seltsamerweise laut Zusammensetzung gar keine Konservierungsstoffe drin. Scheint aber wirklich noch geniessbar gewesen zu sein, schliesslich ist der Verzehr schon ein paar Stunden her und ich fühle mich immer noch gesund. Vielleicht lässt der „Holundersaft zur Färbung aus Konzentrat“ das Milchprodukt auch ein paar Tage länger ungekühlt weiterleben.

Schreibe einen Kommentar

