Noch ganz sauber

Endlich ist er gekommen: der neue Ofen. Allzu sehr begeistert bin ich aber noch nicht von ihm. Hat zwar ein Kochfeld mehr, als der alte, das Rohr geht aber nicht mehr „von alleine“ an, sondern ich muss mit einem Streichholz nachhelfen. Dazu ist die Skala für die Temperatur vom Ofen nicht in Grad, sondern in Stufen angegeben. Stufe 1 heisst z.B. 145°C, Stufe 8 250°C. Warum schreiben die das denn nicht gleich so an (wenigstens habe ich deshalb die Gebrauchsanleitung gelesen)? Ganz seltsam die „Pizzastufe“ zwischen 5 und 6 (205°C und 220°C), hinten steht dann, man solle Pizza bei Stufe 8 backen. Dazu hat es einen neuen Rost und zwei Bleche gegeben. Laut Anleitung ein „Backblech für Kuchen und Plätzchen“ und ein „flaches Backblech aus Aluminium für Kuchen und Plätzchen“. Den exakten Unterschied muss ich wohl irgendwie selber rausfinden.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: