Ich hätte gerne fähige Verkäufer. Überall!!!

Ich komme nach Hause und das Internet funktioniert nicht. Nicht die ungewohnteste Situation, so starte ich erst mal neu, als das nichts bringt, überprüfe ich den Kabelsalat. Scheint auch alles in Ordnung, so warte ich eine Stunde. Nutzt auch nichts. Also etwas genauer nachsehen, dabei stelle ich fest, dass der Computer immerhin bis zum Router kommt, von da aus aber nicht zum Internet. Hmm. Vielleicht ist vorgestern doch was wichtiges gekommen, so öffne ich Pandoras Box. Dort drin ist nichts, was mein Problem irgendwie lösen könnte (eine mir völlig unnütze HDTV-Box, dazu viele Kabel). Ich rufe den Supportdienst von Swisscom an. Der überprüft dann meine Komponenten und findet raus, dass mein Internetanschluss formatmässig (oder so) umgestellt worden ist, und mit meinem derzeitigen Modem nicht mehr funzt. „Ja was? Ich hab doch im Laden gesagt, ich bin schon einverstanden mit irgendwas neuem, will aber kein neues Gerät dafür anschliessen müssen, schliesslich geht es so, wie es zur Zeit ist“ … Der Telefonmensch kann mir darauf nur antworten, das die Verkäuferin wohl nicht ganz auf dem neuesten Stand gewesen wäre. Ich bleibe erstaunlich freundlich, schliesslich muss die arme Sau wohl den ganzen Tag den Mist ausbaden, den unfähige Mitarbeiter verbockt haben. Wir können uns schliesslich darauf einigen, dass er mir ein neues Gerät freischalten kann, dass ich im Swisscom-Shop abholen gehen kann. Also zum Laden der Idioten (meine Unfähigkeitstante ist nicht da) und ein neues Modem abziehen gehen (wenigstens gratis). Und jetzt daheim eingestöpselt und – hurra hurra – es geht wieder. Und ich bin froh, hab ich noch ein Abziehbildchen mit einem Totenkopf drauf, denn auf dem neuen Modem ist ein Swisscom-Logo. Und für die will ich bestimmt keine Werbung machen in meiner Wohnung.
Kabelsalat

Schreibe einen Kommentar

