Die IV ist doof

Da war ich eine lange Zeit ruhig hier. Hatte einfach keine Lust, war auch schon besser beieinander. Und krank war ich auch ein paar Tage (so mit Fieber & Co). Und fand, ich muss nun nicht irgendwie schreiben, wie toll doch alles ist.Was sonst noch passiert? Firma, in der ich gearbeitet habe, ist pleite. Heisst, ich bin nun wieder arbeitslos. Ärgert schon, wenn die netten Leute von der Invalidenversichung dir einen Job zuschanzen und nach zehn Monaten stellt man fest, dass es einfacher gewesen wäre (v. a. finanziell), wenn man daheim geblieben wäre und Däumchen gedreht hätte. Das ich nun den ganzen Arbeitslosendreck wieder über mich ergehen lassen muss, geht noch einigermassen, dass ich nun aber wohl beim Konkursamt Klage einreichen muss, wenn ich je einen Lohn für den Februar sehe, ist sehr uncool. Tut mir leid, das sagen zu müssen, aber für mich hat es sich echt nicht gelohnt, arbeiten zu gehen. Muss aber wieder irgendwie auf die Beine kommen, denn die letzten drei Wochen sah ich echt keinen Grund, irgendwas anzupacken (Hauptbeschäftigung fernsehen und pennen) – Bringt eh nix. Aber nur daheim rumzusitzen und denken, dass alles Idioten sind macht die Situation auch nicht besser (auch wenn ich mir in dem Punkt recht geben muss). Also wieder versuchen, irgendwas anzupacken, denn die letzten drei Wochen hatte ich keine Lust, irgendwas zu tun (z.B. einkaufen, putzen, waschen, Papiere u.s.w.).
Arschloch_IV

Kommentar verfassen

