Bastelstunde

Mein vor ein paar Monaten erhaltene Ofen ist nicht mehr so einfach. Der springt nicht mehr auf Knopfdruck an, ich muss mit einem Streichholz nachhelfen. Die sind gar nicht einfach zu finden in der Migros, wenigstens kenne ich mich nun auch mit deren Kerzensortiment bestens aus (die Streichhölzer sind übrigens nicht dort). Irgendwo ganz weit hinten werde ich doch noch fündig. Aber freilich nicht das, was ich eigentlich will. Ich weiss nicht, woher das kommt, aber für mich ist es ein Minimum, dass auf der Zündholzschachtel die Abbildung eines Frosches prangt. Seltsamerweise gibt es das gar nicht, so behelfe ich mir mit einem Multipack Streichhölzer mit Sehenswürdigkeiten vorne drauf aus. Nun habe ich dreimal das Kolosseum, dreimal Schloss Schönbrunn, zweimal die Tower Bridge und zweimal den Triumphbogen. Das macht mir nicht wirklich Freude und so suche ich ein Froschabziehbildchen in meiner Aufklebersammlung, dass es wenigstens so scheint, als ob ich wirkliche Qualitätsstreichhölzer hätte. Dort ist aber auch keine Amphibie zu finden, und ich werde etwas frech und überklebe die Schachtel mit dem saudiarabischen Fussballspieler Abdulaziz Khathran (WM 2006). Der sieht mit ein wenig gutem Willen wenigstens ein bisschen so aus wie ein Frosch.
Zuendhoelzer

Kommentar verfassen

