Nicht die Hälfte des Pensums geschafft

Ich spiele heute das Spiel „Ich tu so, als wenn ich in zwei Wochen ausziehen müsste“. Obschon ich vorhabe, noch eine Weile hier zu bleiben. Ich glaube, das Spiel heisst im Volksmund „Frühlingsputz“. Macht nur bescheiden Spass, muss aber zwischendurch sein. Da findet man immer sehr überflüssige Sachen. Highlight heute: Beim Entrümpeln des Kellers entdecke ich eine etwa 1×2 Meter grosse Plastikfahne mit der Aufschrift „Der Kanton Jura begrüsst Österreich“ (Tour de France, letztes Jahr). So sammle ich sehr viel Abfall zusammen. Dann beginne ich etwas den Balkon zu schrubben, breche aber bald die Übung ab. Bringt irgendwie nichts. Denn ich kann mir Sisyphus nicht als glücklichen Menschen vorstellen.
Fruehlingsputz

Schreibe einen Kommentar

