Ihr unfähigen Programmierer!

Für gewöhnlich nervt es mich, die ganze Zeit irgendwelche Updates für irgendwelche iPhone-Apps herunterzuladen. Ist es denn zu viel verlangt, etwas so zu programmieren, dass es dann zum Veröffentlichungsdatum einwandfrei funktioniert? Dass nun das „Dringender-Update-Symbol“ bei der Mobile-App der Schweizerischen Bundesbahnen aufgetaucht ist, hat mich aber gefreut. Seit mehreren Wochen werden die meisten Fahrplananfragen eher verwirrend, denn hilfreich ausgegeben. So hole ich mir mit grosser Freude die erhoffte Programmverbesserung runter. Um dann gleich zu testen, ob’s denn nun wieder so funzt, wie erwartet. Ich mache es dem Programm einfach und will die Zugverbindung von Basel nach Zürich:

IMG_0279

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ach du Scheisse. Da hat sich gar nichts getan. Dauert – laut SBB MobileApp – fast 12 Stunden inklusive fünfmal umsteigen. Die Details dazu: Gestartet wird um 23:10 in Avignon Ville, von wo ich den Nachtzug nach Mulhouse nehmen soll. Dann von da nach Basel SBB, von da weiter nach Zürich (da stimmt immerhin 1/5 so ein klein wenig), danach den Schnellzug nach Weinfelden, um mit der S7 nach Amriswil zu gelangen, wo der Bus nach Bischofszell abfährt. Und das scheint dann das Endziel zu sein.

2 Antworten to “Ihr unfähigen Programmierer!”

  1. hast du auch bei Verkehrsmittel «alle» angeklickt?

Kommentar verfassen

