Wieder Berge

Ich bin ein bisschen berggeil bei dem Wetter. Heute: Grindelwald. Kaum beim Bahnhof ausgestiegen ist meine Überraschung gross. Soweit ich mich erinnern kann, habe ich gar noch nie ein Edelweiss gesehen. Und dort in der Migros werden die zu 5.50 pro Topf verkauft. Wahnsinn! Dann stelle ich fest, dass es dort oben einen Ortsbus gibt und der ist in meinem GA inbegriffen. Cool. Busfahren in den Alpen. Erst runter, dort heisst es „Gletscherschlucht“ und das ist dann tatsächlich nicht so schlecht. Dort stelle ich fest, dass es von da aus ein Postauto zur Station „Gaggi Säge“ (sic!) gibt, was ich mir freilich nicht entgehen lassen will. Dort ist auch nicht übel, der Blick auf die Eiger-Nordwand sehenswert. Allzu lange bleibe ich nicht dort, denn weiter geht’s nach „Oberer Gletscher“. Zwar auch gut, aber irgendwie bin ich 100 Jahre zu spät dort, der Gletscher ist nur weit oben zu sehen. Der Spaziergang im Wald war aber schön.
Und nun brauche ich Hilfe von einem Gärtner: Wie hege und pflege ich nun mein Edelweiss auf dem Balkon, damit ich noch lange Freude dran habe?
P1000869  P1000871 P1000880 P1000887 P1000902P1000929 P1000932 P1000945

Kommentar verfassen

