Wallis

Gestern unterwegs im Wallis, dann in den Bergen per SMS eine Einladung zu einem Geburtstagsumtrunk gekriegt. Ausflug etwas abgekürzt, um noch da aufzutauchen. Zu viel getrunken, heute kein schöner Tag.
Ausflug aber wie meistens grossartig. Im Saasertal. Ich fahre zuerst ganz nach Süden zum Mattmarksee. Dort ist sehr hübsch, ich verpasse gar einen Bus zum Runterfahren, aber nicht besonders schlimm, muss ich dort oben noch eine weitere Stunde rumbringen. Ich erfreue mich an der Aussicht und den vielen Blümchen (Makrofunktion der Kamera testen). Den nächsten Bus erreiche ich dann, um ins weiter unten Liegende Saas-Almagell zu kommen. Mann! Die haben Kühe dort. Machen mir echt etwas Angst, die Efringer-Kolosse. Schauen mich so böse an (ich habe das Gefühl, die haben was gegen mich), bin froh, dass zwischen mir und denen der Zaun ist. Sonst bin ich jedoch etwas enttäuscht vom Dorf. Eigentlich wollte ich zu Pirmin einen Kaffee trinken gehen (der eigentliche Grund, dass ich da hin bin). Das Hotel Zurbriggen ist aber nur Hotel, ohne angegliederte Kneipe. So kehre ich woanders ein (zumindest steht Pirmin als Pappkamerad im Dorf rum). Dort zwar auch nicht schlecht. Die Leute am Nebentisch sprechen zwar Deutsch, ich versteh aber nicht, worüber sich die Walliser unterhalten. Wer aber nicht Ski fährt, oder ausgedehnte Wanderungen unternehmen will, kann Saas-Almagell getrost umfahren. Das ganze Tal aber recht geil und weil ich Saas-Fee ausgelassen haben, um daheim pünktlich zum Geburtstagsgetränk zu kommen, gehe ich nächste Woche gerne wieder hin.
P1010104 P1010107 P1010115 P1010119 P1010120 P1010121 P1010122 P1010124 P1010130 P1010132 P1010138 P1010139 P1010146 P1010171 P1010177 P1010181

Schreibe einen Kommentar

