Bastelstunde

Ich bin nicht gänzlich unzufrieden mit meiner Maschine zum Brot backen. Nur nervig, dass sie pfeifen muss, wenn sie eine Aufgabe erledigt hat. Kein permanentes Pfeifen, aber so alle drei Minuten pfeift es dreimal lang, wie wenn beim Computer beim hochfahren irgendwas nicht stimmt (in dem Fall glaub Verkabelung). Keine Chance, das irgendwie abzustellen, einzige Möglichkeit ist, den Stecker zu ziehen (gar die Gebrauchsanleitung studiert und kann das immer noch kaum glauben). So nehme ich den Schraubenzieher in die Hand und will die Boxe vom Kabel trennen. Muss bald feststellen, dass die „Bio Star Bakery Plus“ nicht dafür entworfen wurde, dass man sie selber auseinander nimmt. Höhepunkt die Schrauben mit dem Dreifachschlitz:
P1000193
Was macht ein Konsumentenschützer eigentlich den ganzen Tag? Muss dann feststellen, dass ich falsch war und versuche es von der anderen Seite (sehr kurze Fassung). Das geht dann aber nur, wenn man erst den Deckel abschraubt, dann kann man so eine Klappe öffnen (mit sehr gut versteckten Schrauben), und sieht dann wenigstens die Teile, die man gesucht hat (man könnte gar von einem Mini-Motherboard sprechen). Nur ist das genau so in den Zwischenraum geklemmt, dass man keine Chance hat. irgendwie dran zu kommen, ohne alles zu zerstören. Dazu weiss ich nicht, welches denn nun die Boxe mit dem doofen Pfeifen ist (und irgendein Teil auf gut Glück rauszuressen ist mir auch zu riskant). So beschliesse ich, in Zukunft halt mit dem nervigen Ton leben zu müssen. Wenn ich die Maschine denn noch irgendwie zusammenschrauben kann. Genug gefrickel für heute.

Schreibe einen Kommentar

