Schneebahnfahrt

Ich durfte Übernachten gehen in Flims. Und zu diesem Zwecke habe ich einen zünftigen Umweg auf dem Weg dorthin hingelegt. Erst ins Oberwallis und von dort nach Andermatt. Sehr nett im Goms, die vielen Langläufer stören zwar ein wenig, lohnt sich aber unter dem Strich. Dann in Andermatt die Bummelbahn über den Oberalppass. Auch nett dort im Schnee. Mach ich dann wohl wieder mal. Und dann heute in Flims noch einen kleinen Kulturausflug gemacht. Die Leute sind Schlittenfahren gegangen, und das liegt noch nicht so wirklich drin für mich (schon nur gehen auf Schnee ist eine Qual). So bin ich ins Hotel Waldhaus gegangen. Auch so eine Absteige, die ich mir wohl nie im Leben werde leisten können. Der Eingang ist aber frei zugänglich. Und dort hängt ein Bild von Giovanni Giacometti. Kulturgeschichtlich bestimmt nicht der Überbrüller, aber immerhin ein Bild vom Vater von Alberto.
P1000875 P1000876 P1000881 P1000882 P1000884 P1000885 P1000888 P1000890 P1000893

Kommentar verfassen

