Frühe Recherche

Bei meiner regen Reisetätigkeit habe ich gelernt, dass es sich lohnt, sich im Voraus etwas über das Ziel zu informieren, statt einfach so hinzufahren und dann mal zu sehen. Am Freitag geht’s nach Mallorca und ich beginne bereits heute mit der Vorbereitung. So zieht es mich in die Buchhandlung zwecks Reisebuch. Aber welches? Baedeker und Dumont haben mich bisher noch nie enttäuscht. Baedeker eher für Kultur, Dumont fürs echte Leben. Da ich auf beides stehe, erwerbe ich mir gleich beide Reiseführer. Damit habe ich für meine zwei Bücher über Mallorca fast gleichviel bezahlt, wie für vier Nächte im Hotel dort. Das wird mir ja ein Loch sein.
Reisefuehrer

Kommentar verfassen

