HDTV

Da habe ich jahrelang ein wenig geflunkert, indem ich behauptet habe, keinen Fernseher zu haben, dabei täglich stundenlang Internet-TV gekuckt. Jetzt habe ich beschlossen, mir was heimkinomässiges zuzutun und mir einen Beamer gekauft. Die ersten Versuche damit haben erstaunlich gut geklappt, damit dann aber alles so steht, wie ich es will, sind nun noch einige Folgekosten angefallen. Erst ein Konsole Zimmern, damit der Beamer auch so steht, wie ich es will. Dann ist aber leider das von Swisscom gelieferte HDMI-Kabel viel zu kurz. Danach muss der Ton noch verbessert werden (Der BenQ-Beamer hat zwar eine Boxe eingebaut, klingt aber jede Sendung so, als wäre sie im Badezimmer aufgezeichnet worden). Dann hat die Stereoanlage leider einen Cinch-Eingang zu wenig, so muss noch „Audio-Umschalter AP-02“ her. Das nur ein Teil der Einkäufe/Aufwände, die ich betätigen musste. Jetzt ist erstaunlicherweise bereits alles so eingerichtet, wie ich es will und ich habe eine Bilddiagonale von etwa drei Metern. Nun sollte ich nur noch die Baustelle aufräumen, und dann muss ich nie mehr aus der Wohnung gehen.
HDMI

Schreibe einen Kommentar

