Ideale verraten

Aceto Balsamico finde ich kein einfaches Produkt. Da gibt es billigen, der dann meist nicht so gut ist, oder schweineteuren (so mit IGP-Sigel). Ich habe bei meiner letzten Domodossola-Reise nun tatsächlich einen im mittleren Preissegment gefunden. Da sind zwar Erdbeeren auf dem Etikett, sollte wohl aber schon gehen für Salat. Erst heute stelle ich fest, dass ich tatsächlich eine Flasche Balsamico aus Plastik gekauft habe (ich hätte besser fühlen müssen). Essig in der Plastikflasche. Widerlich. Noch mehr erstaunt mich dann bei der Salatsossenzubereitung die Flaschenöffnung, die mich eher an ein Bauschaum-Ventil, denn an Lebensmittel erinnert. Und nach dem Salatgenuss muss ich mir nun eingestehen, dass der Plastikessig wirklich nicht für Salat geeignet ist. Scheisse. So muss ich die nächsten paar Wochen nun Erdbeeren mit Balsamico machen. Und dabei finde ich (ich hoffe, ich beleidige nun niemanden), dass Erdbeeren mit Balsamico drauf nur von Leuten gemacht wird, die sonst überhaupt keine Ahnung in Sachen Kochen haben, dann aber finden, die hätten nun etwas wirklich bahnbrechend grossartiges geleistet (dazu ein Gläschen Sekt).
Aceto

Kommentar verfassen

