Besser als Telefon

Unerwartet komme ich heute zu einem Gespräch. Bei Muttern aufgewacht und dabei erstaunlich wenig verkatert. Ich beschliesse dann nach Jahren wieder einmal die Solothurn Niederbipp Bahn zu nehmen. Bei der Bahnstation Feldbrunnen (der Begriff „Bahnstation“ ist etwas übertrieben) fällt mir einen neue Säule auf. Dort muss ich auf den Knopf drücken, damit die Bahn auch anhält für mich. Nach der Drückerei bin ich erstaunt, dass die Säule zu sprechen beginnt und mir bestätigt: „Ihr Haltewunsch wurde angenommen“. Ich inspiziere die Säule etwas genauer und dabei fällt mir der Informationsknopf auf. Was hat der wohl für Informationen für mich? Also drauflosgedrückt. Erst kommt eine Stimme vom Band, dass ich jetzt verbunden werde. Dann die grosse Überraschung, denn aufs mal spricht eine echte Person mit mir. Geil! Leider gerade kein Thema gewusst, über das ich hätte diskutieren können und so das Gespräch schnell abgewürgt. Aber toll zu wissen, dass die Solothurn Niederbipp Bahn jederzeit bereit ist, mit mir zu reden. Jetzt noch ein Diskussionsansatz fürs nächste mal überlegen (z.B. das Rollmaterial der Solothurn Niederbipp Bahn).
Automatengespraech

Schreibe einen Kommentar

