Gigaset ist besser als Switel, soweit ich das beuteilen kann

Mein Festnetztelefon von Switel hat mich seit dem Tag, an dem ich es gekauft habe genervt. Akku z.B. hat nicht richtig funktioniert (eine Minute nachdem ich das Herumtragegerät von der Basisstation entfernt habe, war der Akku laut Anzeige zur Hälfte leer). Dazu eine Bedienung, die selbst mit der Anleitung kaum zu verstehen war. Heute bin ich relativ froh, dass vom Hörer nicht mehr der leiseste Ton kommt. Vielleicht bin ich auf irgendeinen Knopf mit der Funktion „kein Ton mehr“ gekommen (das traue ich einem Telefon von Switel zu). Ich suche gar die Anleitung und schaue, ob ich den Fehler gemacht habe. Ich suche etwa 30 Minuten darin, finde nichts (das Telefon von Switel beginnt mich immer mehr zu ärgern und ich habe den Namen nun oft genug negativ erwähnt). Gut. Sehr gut. Radikallösung: Telefon wegwerfen, neues kaufen. Und schon nach wenigen Sekunden bin ich absolut begeistert vom Neuen. Die Bedienung ist so intuitiv. Konnte z.B. bereits die Zeit einstellen und ein paar Einträge ins Adressbuch machen OHNE eine Anleitung konsultiert haben zu müssen.
Switel

Schreibe einen Kommentar

