Blanchierter Salat

Die gute Nachricht für heute: völlig unerwartet erweitere ich mein Wissen über Salat. Habe beim Waschen nicht aufgepasst und den warmen statt den kalten Wasserhahn aufgedreht. Das ist mir gar nicht aufgefallen, erst als ich den Salat aus dem Wasser ziehen will, verbrühe ich mir die Hände ein klein wenig (ich bin hart im Nehmen), wird wohl nicht viel machen, wenn der Salat etwas heisses Wasser abbekommen hat. Geschleudert. Stehen lassen. Dann feststellen müssen, dass Salat ein empfindlicher Tropf ist. Ein paar Sekunden im heissem Wasser und nur wenige Minuten später hat man braunen Salat. Könnte man vielleicht noch essen, hab’s aber nicht versucht.
salatbraun

Kommentar verfassen

