Was heute? Ach so; Museum

Lange geschlafen. Zudem Wetter scheisse. Ich will aber trotzdem ein bisschen was erleben, so schaue ich nach, was ich denn heute mit dem Oberrheinischen Museumspass anstellen könnte. Irgendwie komme ich auf das Historische Museum Olten (?), wo die Ausstellung „Moderne Architektur im Kanton Solothurn 1940 – 1980“ läuft. Interessiert mich irgendwie (obschon ich immer noch die Meinung vertrete, dass die meisten Architekten hirn- und fantasielose Ärsche sind). So komme ich heute nach Olten (es hat geregnet). Und die Ausstellung selber finde ich dann überraschenderweise recht gut. Mit vielen Modellen und Fotos. Schön gemacht. Hat gar meine Ansicht über Architekten etwas aufwerten können. Da im Kantons Solothurn aufgewachsen, treffe ich auch auf viel „alte Bekannte“. Freude an so Zeug wie „Fussballstadion Grenchen“ und „Autobahnraststätte Deitingen Süd“. Beides Grossartige Bauten. Insgesamt eine wirklich überraschend gute Ausstellung, gehe ich wohl gar noch mal.
Architektur

Kommentar verfassen

