Zeit gespart (~8h)

Ab Donnerstag mach ich Urlaub in Sizilien. Das etwas komplizierter als gewohnt, ich fliege  von Milano Malpensa aus. Da muss ich erst Mal hinkommen. Reiseplanung sieht vor, dass ich mit dem Zug von hier nach Domodossola fahre und dann in den Autobus nach Malpensa Aeroporto umsteige. Den Autobus kann man aber nicht einfach so nehmen, muss man schon reservieren. Und da ich den Italiener zwar mag, ihm aber nicht allzu viel zutraue, habe ich gemeint, dass ich die Reservierung bestimmt vor Ort vernehmen muss und dachte, ich sollte morgen zu diesem Zwecke nach Domodossola. Nun aber sehr erstaunt festgestellt, dass man seinen Platz im Bus auch per Internet klar machen kann. Glaube sogar, das hat funktioniert, immerhin eine Bestätigungs-E-Mail erhalten. Bin ja dann gespannt auf Sizilien, denn selbst in Italien sagt man, südlich von Rom beginne Afrika. Ich werde mit für jeden Scheiss sehr, sehr viel Zeit nehmen müssen.
Zeit_gespart

Kommentar verfassen

