Bin ich denn in der DDR?

Ich merke, ich werde älter. Ich wollte meinen Lieblings-Bio-Essig kaufen in der Migros. Dabei hat sich schwere Ernüchterung eingestellt, denn es scheint alle Essigs (ist das der korrekte Essig-Plural? laut Open Office schon, mir gefiele „Essige“ besser) in der Migros nur noch in Plastikflaschen zu geben. Das stört mich und ich bin nun tatsächlich so alt, dass ich dem Kundendienst der Migros ein E-Mail schreibe (!), ob es denn ab sofort den Essig nur noch in PET gibt. Darauf kriege ich tatsächlich ein Antwort und es wird mir mitgeteilt, dass es wegen dem Gewicht der Verpackung günstiger/biologischer kommt, wenn Flüssigkeiten im PET transportiert werden. Kann schon sein, aber ich will mich nicht aus Plastik ernähren (soweit wie möglich, geht halt nicht immer). So bin ich heute in den Manor Zwecks Essig-Kaufs gegangen. Sieht sehr schön aus, die Glasflasche.
Essig

Kommentar verfassen

