Die faulen Bauern wieder

Glücklicherweise habe ich noch einen passablem Vorrat an Olivenöl. Denn das soll in nächster Zeit viel teurer werden, da enorme Ernteausfälle zu verzeichnen gewesen sind. So eine fiese Fliege hat sich im Ausland eingeschlichen (da fehlt halt die SVP, hierzulande wäre die Masseneinwanderung längst durch ein Volksbegehren gestoppt worden). Und das elitäre Vieh legt seine Eier anders als seine Artverwandten. Jedes Ei wird separat in eine Olive gelegt (als ob eine Olive nicht für 450 Nachkommen reichen würde), so reichen ein paar Fliegen aus, um die Ernte eines ganzen Baumes zu ruinieren. Nun gut. Ernteausfall. Da kann ich damit leben, dass das Produkt nun teurer wird. Aber doch die Frage: Warum habe ich noch von keinem Bäuerchen gehört, dass die Ernte supergut war und darum irgendetwas billiger wird?
Olivvenoel

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: