Gebürstet

Schuhe halten länger und machen mehr Freude, wenn man sie in Schuss hält (ich, der Oberlehrer). Das verlangt nun allerdings bei Schnee erhöhte Aufmerksamkeit. Und da ich verschiedene Modelle besitze, wird’s noch schwieriger. Schuhcreme in schwarz, braun und durchsichtig (nein, keine weissen Schuhe, sondern schwarze mit einer sehr hellen „Zierleiste“). Leider bin ich aber zu geizig, um eine zweite (evtl. gar dritte) Glänzebürste zuzulegen. Heute die braunen Schuhe gepflegt, dann (etwas zu vorschnell) poliert (Bürste braun). So ist es nun tatsächlich so weit in meinem Leben, dass ich heute eine Schuhbürste abgewaschen habe. Vielleicht doch eine Zweite kaufen.
Glaenzebuerste

Schreibe einen Kommentar

