ΕΛΛΑΣ

Ich hab ja keine Ahnung von Wirtschaft. Manchmal schnappe ich aber irgendwelche Zahlen auf, die mich interessieren und die schau ich mir genauer an:
Griechenland: Das Land soll einen Schuldenberg von 320 Milliarden (320’000’000’000!) Euro haben. Laut Wikipedia leben da nicht ganz 11 Millionen Menschen. Wenn ich die Schulden gerecht verteile, steht jeder Einwohner mit ungefähr 30’000 Euronen beim Ausland in der Kreide. Nun wieder Wikipedia: das BIP pro Kopf und Jahr beträgt nicht ganz 24’000 Euro.
Öhm…. Die kommen ja in 100 Jahren nicht raus da. Oder haben die noch ein As im Ärmel?
Griechenland

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: