Lokale Krankheit

Das Mittelland im Frühling scheint für mich nicht geeignet zu sein. Da spielt irgendwie der Luftdruck verrückt und ich krieg Migräne. War am Freitag da, dabei das Gefühl gehabt, dass mein Kopf nächstens explodieren würde (und in dem Moment hätte ich gar nicht so viel dagegen gehabt, dann wär ich wenigstens erlöst gewesen). Heute Bern. Eigentlich hat mich Schwester zur Osterfeier eingeladen.Und davor wollte ich zum Fussball, eine sehr, sehr tiefe Liga. Mein Neffe spielt beim FC Breitenrain (Junioren B) und da der Kick auf dem Sportplatz Spitalacker Bern stattfindet, gehe ich gerne hin (tolles „Stadion“, so mit ein paar gedeckten Holzbänken). Ich bin dann etwas zu spät da und erstaunt, dass da gar kein Fussball ist (und die Lokalität abgeschlossen). Vermutung: Schwester hat mir falsche Spielstätte angegeben. So nutze ich die Zeit, bis ich Ostern mache, mich in Bern nach Brunnen für die Sammlung umzusehen (laut Wikipedia gibt es über 1000). Die Stadt ist wirklich hübsch anzusehen, leider wurde bei den meisten Brunnen vergessen eine Jahreszahl einzumeisseln. Und während dem Gang durch Bern keimt die Migräne auf. So beschliesse ich, die Stadt zu verlassen. Wenn der Scheiss wirklich angekommen ist, bin ich zu nichts mehr zu gebrauchen. Im Zug dann noch eine SMS von der Schwester: „Feier und Fussball sind erst MORGEN, kannst aber gerne vorbeikommen [, du Trottel]“. Ich aber schon wieder auf dem Heimweg. Morgen versuch ich’s dann nochmal. Und die freudige Überraschung: kaum fährt der Zug aus dem Hauensteintunnel raus und hat das Mitteland hinter sich gelassen, ist auch meine Migräne wie weggeblasen.
Migräne

Schreibe einen Kommentar

