Unvollendetes Nicht-Meisterwerk

Ich mache selten Skizzen, bevor ich mich an einen Comic mache. Manchmal kommt es vor, dass ich mir ein paar Ideen hinkritzle, das Blatt dann aber irgendwie irgendwo liegenlasse. Monate später finde ich das dann wieder und werde meist nicht schlau daraus. Heute ein seltsamer Fund. Im ersten Bild steht etwas in der Art von „Wenn es Gott Gäbe & Humor“, dazu ein doch interessantes Bild eines Espressokochers auf Rädern (könnte zwar auch was anderes sein). Im zweiten Panel dann der Text „Kaffee wär anders“, darunter habe ich wahrscheinlich versucht ein auf dem Hinterteil stehendes Auto zu zeichnen. Wirklich sehr abstrakt wird dann Bild drei mit dem Text „Nicht nur anders, irgendwie Scheisse. Ehekrach“. Kein Bild dazu. Die Comic-Skizze bricht dann ab. Aus der Geschichte wird wahrscheinlich nichts mehr und ich werde kaum weiter daran arbeiten. Aber immerhin sonst eine Idee gehabt. Es geht um Vicky Leandros‘ Lied Theo, wir fahr’n nach Lodz .„Im Stall die Kuh macht muh, die Hähne krähen dazu“. Grosse Poesie. Ab an den Zeichentisch (immerhin bis Bild drei eine Idee im Kopf, der Rest kommt dann von alleine).
Skizze

Schreibe einen Kommentar

