Und wieder ein langweiliges Spiel

Auf nach Biel gestern. FC Biel – Servette FC. Und weil ich mir gedacht habe, ich könnte ja auf dem Hinweg noch ein paar Brunnen suchen, habe ich einen Zwischenstopp in Delémont eingelegt (ein wirklich gutes Hobby, Brunnenfotograf, da geh ich anders als sonst durch die Gegend). Nur war Delémont bisher brunnentechnisch nicht unbedingt auf meiner Landkarte. Das wegen der Ideenlosigkeit, die sie vor dem Bahnhof aufgestellt haben. ( Einschub: Liebe Städteplaner: Dass das Wasser aus Löchern aus dem Boden schiesst, war 2004 auf dem Bundesplatz in Bern neu und sogar recht witzig. Dass das nun von jeder Provinzstadt nachgeahmt werden muss ist sehr langweilig und zeugt von einem unermesslichen Schwall an Un-Inovationsgabe). Sonst ist aber Delémont mit einem unermesslichen Reichtum an Brunnen gesegnet. Die 40 Minuten, die ich eingeplant hatte, waren viel zu wenig. Die Brunnen alle sauber beschriftet, meist noch eine in der Nähe angebrachte Informationsplakette. Mein bisheriger Altersrekord von 1706 wird von gleich vier (!) Brunnen getoppt. Zeit leider echt etwas zu kurz, muss ich mir dann wohl noch genauer anschauen gehen. Zudem verkacke ich die misten von mir geschossenen Bilder (man sollte meinen, es kann nicht allzu schwer sein, einen Brunnen so zu fotografieren, dass er einigermassen in der Mitte des Bildes liegt).
Dann zum Spiel in Biel. Servette mag 30 Minuten sehr überlegen spielen, dann scheinen sie nicht mehr zu mögen und Langeweile ist angesagt (und wenn der Bieler nach etwa 35 Minuten nicht vom Platz gestellt worden wäre, hätte Servette wahrscheinlich echt noch mehr Mühe gehabt). Mit etwas Glück fällt in der sehr ereignisarmen Partie in der 88. Minute doch noch das 0:1 (verdammt nochmal, Servette! Ihr spielt gegen den Drittletzten!). Sonst aber echt nicht viel erwähnenswertes im Stadion Gurzelen, ausser, dass die Gurzelen-Wurst alleine die Reise hin gelohnt hätte.
P1070002

Schreibe einen Kommentar

