Höllenpforte Alpbachschluch

Das GA gilt auch auf einigen Gondelbahnen, so wollte ich bereits lange die Gondel Meiringen – Reuti abfahren. Das habe ich sehr oft verschlafen, dann aber doch immer wieder etwas nachgeschaut. wie es denn da so wäre und dabei festgestellt, dass es eventuell auch interessant sein könnte, wenn ich zu Fuss hochgehe. Die Alpbachschlucht soll schön sein, auch wenn ich nicht genau gewusst habe, wass es denn bedeutet, wenn ein Wanderweg mit blau-weiss gekennzeichnet ist.P1070036
Von Meiringen aus sieht es dann schon etwas wild aus, aber nicht allzu wild.
P1070037Der Beginn des Wanderwegs dann doch etwas gefährlich aussehend… Treppe, Seil, fertig. Nicht unbedingt der Ausflug, den ich dem MS-Patienten mit Gleichgewichtsproblemen vorschlagen würde.

P1070038Doch schon zu Beginn recht nette Aussicht.

P1070039

P1070042Und genau hier bin ich hochgekommen; keine Ahnung, wie ich das gemacht habe.

P1070043

P1070047Schon etwas gestört, dass ich mir so was antue. Zum Umkehren war es allerdings zu spät (der Wanderweg darf nur von unten nach oben beschritten werden; von oben nach unten ist wirklich ziemlich unmöglich)

P1070049An dieser Stelle grosse Augen gemacht und den Kopf geschüttelt. Kräfte gesammelt und durch.

P1070050Nix Geländer. Es geht einfach runter.

P1070051Weit runter.

P1070052Geschafft!

P1070054Oben dann unerwartet liebliche Landschaft.

P1070060Die Kühe zwar etwas ausgemergelt.

P1070062Insgesamt doch etwas zu viel für mich, aber so einen habe ich echt noch nie abgeschritten. Auch wenn manchmal doch etwas Nahe an Lebensgefahr ein unbeschreibliches Erlebnis, dass ich vielleicht doch wieder einal mache.

Schreibe einen Kommentar

