Krieg auf dem Balkon

Der Versuch mit dem Gewürztopf auf dem Balkon war ja im letzten Jahr nur bedingt fruchtbar. So blöde kleine schwarzen Fliegen.
Versuch zwei in diesem Jahr. Die ersten Pflanzungen locken schon wieder die doofen Fliegen an. Ich fand, ich sollte was unternehmen und ging zum Blumenhändler in der Migros. Dort werde ich schlecht beraten und kriege das falsche Mittel. Gegen Trauerfliegen. Die Tante wollte gar nicht wirklich wissen, was für Viecher ich denn habe (in der Migros Efringerstrasse war schon immer Dreck, ich kriege aber echt langsam das Gefühl, dass Qualität und alles, was sonst einen guten Laden ausmacht, beim orangen Riesen langsam vor die Binsen geht). Denn meine Internetrecherche hatte ergeben, dass ich wahrscheinlich gegen Thripsen zu kämpfen habe.
Also heute ab zum Obi. Richtig Gift gekauft. Alles satt eingesprüht und ich werd mich mit meiner eigenen Petersilie vielleicht dann selber vergiften. Aber Hauptsache keine Thripsen drin.
Gift

Kommentar verfassen

