Ich brat mir keinen Storch

Ich hätte mich gestern auch hinlegen können, fand dann aber, ich laufe meine neuen Wanderschuhe ein. Just bevor ich ins Tram steigen will, kriege ich eine SMS von X., ob ich ich denn Lust hätte, mit ihm an die Design Basel Miami Schiessmichtot zu gehen, er hat ein Ticket zu viel. Performancekunst, mit Wanderschuhen an die Designmesse zu gehen, mach ich doch. Messe dann ganz OK, wenn ich allerdings 25 Franken dafür hingelegt hätte, wär ich jetzt leicht sauer. Wenigstens sind wir recht schnell durch. So reicht es mir dann doch noch etwas Zeit für die Wanderschuhe aufzuwenden. Ich fahre nach Schönenbuch, stelle dort fest, dass ich jetzt knapp dran bin, so reicht es mir nur, kurz nach Frankreich rüber zu gehen und dort in den Wald zu urinieren, dann muss ich wieder Heim. Aber nettes Wäldchen im Elsass.
Heute dann noch mehr Kunst (mit anderen Schuhen). Auch für die Art unlimitet habe ich ein Billett geschenkt gekriegt. Auch dort recht nett. Allerdings sehr überladen. Es stellen ein paar Dutzend Künstler (also eigentlich eher deren Galerien) aus. So ist das nicht als Gesamtbild kuratiert, sondern eine wilde Ansammlung von Skulpturen, Bildern, Videos, Installationen u.ä. Sicher ganz hübsch anzuschauen, mir insgesamt zu viel (ich hätte mir vielleicht mehr Zeit nehmen müssen). Beim Herausgehen werde ich noch gefragt, ob ich an einer Publikumsbefragung mitmachen will. Eigentlich unger , kann ich jetzt doch mal mitmachen. Frage 1: Sind sie Aussteller der Art Basel. Ich finde, dass ich ja schon fast so was wie ein Aussteller bin, wenn ich an der I Never Read einen Stand betreue. Also „ja“. Hat nun den Vorteil, dass ich gar nicht mehr mitmachen darf, es geht schliesslich ums Publikum. Gut. Zeit gespart.
Jaja; viel Kunst derzeit in Basel. Die beste Performance allerdings unentgeltlich gestern im Schützenmattpark gesehen. Recht cool, wie der Storch völlig unbeachtet durch die Leute um die Keith Haring Skulptur im Schützenmattpark getrampelt ist.
P1070474

Schreibe einen Kommentar

