Kleinstrenovation

Meine Wohnung hat zwei Zimmer, kommt aber dabei auf die erstaunlich Anzahl von sieben Türen. Die sind nach und nach etwas ausgeleiert, weil ich aber gut bin im Türen schliessen, konnte ich damit leben (fünf Türen beeinträchtigt). Nun habe ich am Samstag dazu noch den Griff vom Kühlschrank halb abgerissen (Verschleisserscheinung), so fand ich, es wäre evtl. doch an der Zeit, den Abwart herzubemühen. Hoffnung dabei war eigentlich, dass der sofort was in der Art sagt wie „Tja; Herr Mannhart. Da werde wir ihnen einen neuen Kühlschrank und fünf neue Türen zukommen lassen“. Er schreibt aber nur die Modellnummer vom Kühlschrank raus und sieh nun nach, ob es da noch Ersatzteile gibt oder ob’s vielleicht nicht doch einen Neuen gibt. An zwei Türen (die zum Balkon) schraubt er etwas rum und die gehen nun wieder. Die drinnen sind teilweise doch etwas arg verzogen (eine schliesst nun aber problemlos, nachdem er Unterlagsscheiben eingesetzt hat). Da klärte er nun auch noch ab, ob ich denn vielleicht doch nicht ein paar Fabrikfertige kriegen soll (insgesamt gebe ich Herrn B. 9 von 10 Punkten für seine Arbeit). Ich bin gespannt.
Tuer

Schreibe einen Kommentar

