Weg damit!

Ich beginne mit der zweit-unnötigsten Taste am Computer-Keyboard: Caps Lock. Verzeihung; was soll das? Gibt es irgendjemand Seriöses, der ganze Textabschnitte in Versalien schreibt? Eben.
„Caps Lock“ wird aber noch getoppt von „Insert“. Die ist auf dem Keyboard sogar doppelt belegt (?) und was es für einen Sinn macht, einen Text zu überschreiben hat sich mir immer noch nicht erschlossen.
Und jetzt hab ich ja das Problem, dass sich meine Fingerchen nicht mehr ganz so flüssig und behände bewegen können, wie das mal der Fall war. So tippe ich sowieso bei etwa jedem fünften Wort daneben. So komme ich doch sehr häufig auf die unnützen Tasten (die beiden „Insert“ sind für ich extrem doof gelegen, ich würde den Menschen gerne hauen, der dafür verantwortlich ist). Heute entschliesse ich mich nun zur Radikallösung und reisse die Tasten raus. Sie sind zwar schon noch ein wenig da, die Knöpfe, aber viel kleiner, ich denke mein Leben wird nun besser werden.
Übrigens: ich weiss schon, dass es Programme gibt, um die Tastenbelegung zu ändern. So eines runterzuladen und dann zu begreifen wäre aber bestimmt mit viel Aufwand verbunden gewesen.
Tasten

Schreibe einen Kommentar

