UAAAAAAAAAAAAAAAAH!

Ihr könnte alle so froh sein, habt ihr nichts mit den Ämtern zu tun! Hatte ich doch bisher gar die Ansicht, dass wenigstens das Sozialamt einigermassen fähig ist, werde ich heute eines Bessern belehrt. Habe eine Mahnung von der Krankenkasse gekriegt. Das dürfte eigentlich auch nicht sein, andere Baustelle. Ich rufe also bei dem für mich zuständigen Menschen vom Sozialamt an. Da kommt nur der Telefonbeantworter, er sei bis am 14. September weg, in dringenden Fällen soll man Frau H. auf 061 26* ** ** anrufen. OK, kann ja sein, dass einer mal in Urlaub ist. Ich melde mich bei Frau H. Die ist erstaunt, dass ich sie anrufe. Ich teile ihr mit, dass ich die Nummer von Herrn K. habe. Sie muss ein wenig stutzen und sagt mir, das Herr K. mittlerweile seit 3 Monaten pensioniert ist. Sie kann mich aber immerhin mit dem nun für mich zuständigen Beamten (wär nett, wenn man mir so was mitteilen würde) verbinden. Mein neuer Beamter kann mir wenigsten so was ähnliches wie Auskunft geben, er sieht aber, dass ich dem Amt keine Abrechnungen fürs Jahr 2014 zugestellt habe. „HAB ICH!!!“. „Ach so… schon möglich, dass ihre Unterlagen irgendwo verschwunden sind, Am besten sie melden sich morgen bei der Stelle für Krankheitskosten, weil die haben bereits Feierabend“. Schreien (nach Beendigung des Anrufs) nutzt in diesem Fall bestimmt nichts, hat aber wenigstens beruhigt. Was ist los in unseren Amtsstuben? Irgendein Geschäft der Privatwirtschaft wäre bei dem Verhalten, das ich bei ALLEN Ämtern erlebt habe nach spätestens zwei Wochen weg vom Markt.
Amtsidioten

Kommentar verfassen

