Überschuss

Hab schon mal davon berichtet, bin nun aber wirklich damit durchgekommen: meine Magnetbücher sind fertig. Weil das Cover war ja unschön, so musste ich Abziehbildchen herstellen lassen, damit es etwa so aussieht, wie ich mir das vorstelle. Die Abziehbildchen sind einiges schöner als erwartet rausgekommen. Preismässig ist bei jeder Druckerei etwa so: Hauptkosten entstehen, weil irgendwer die Daten entgegennehmen muss und damit die Druckmaschine füttert. Die Anzahl der Auflage treibt den Preis dann nicht mehr sonderlich in die Höhe. So hab ich gedacht, ich lasse mir 150 Stück (und das kann man x 4 nehmen, da Kleber grösser als Buch; zum Glück hat es im Kulturbüro eine anständige Schneidmaschine) Abziehbilder drucken (war etwa 3 Franken teurer, als wenn ich 50 hätte machen lassen). Aber mit dem Endergebnis bin ich nun wirklich sehr zufrieden. Muss mir nun allerdings noch überlegen, was ich mit den weit über 500 überzähligen Stickern anstellen soll (beste Idee bisher: zweite Buchauflage, wegen des grossen Erfolges).
P1080241

Schreibe einen Kommentar

