Pixelmann

Die SBB hat das Generalabonnement abgeschafft. Also nicht wirklich abgeschafft, sonder eigentlich nur umbenannt. Gibt mir nun aber doch zu tun, weil z.B. muss ich eine neue Genehmigung erteilen, damit sie monatlich Geld dafür von meinem Konto abzweigen können (ist zwar eigentlich genau dasselbe Produkt, weil es nun aber anders heisst, gibt es einen neuen Vertrag; der Sinn der Aktion hat sich mir bisher übrigens noch nicht ganz erschlossen). Immerhin hab ich heute meinen neuen Swisspass (toller Name!) gekriegt. Und obschon der ja eigentlich was Neues ist, hat die SBB mein Bild verwenden können, das bisher auf meinem GA war. Leider ist das Bild aber viel mehr aufgeblasen, als das bisher. Und irgendwie hat die SBB an der Datenmenge gespart, so ist das Bild nicht allzu hochauflösend gespeichert bei den Brüdern. Zu meinem Erstaunen stört mich das nun, dass ich einen Ausweis (oder so ähnlich) habe, auf dem ein verpixeltes Bild von mir prangt.
Pixel

Schreibe einen Kommentar

