Trottel, die meine Zeit stehlen

Ich wusste: Da kommt Ungemach auf mich zu, als mir mein iPhone am Morgen mitteilt, das neue iOS 9 ist nun da und das muss ich mir nun unbedingt runterholen.
Klar, Software ist anfällig, so muss man die ab und zu verbessern, weil sich irgendwelche Haker was ausgedacht haben, um irgendwelche neue Sicherheitslücken zu finden. Aber warum muss denn an den Einstellungen rumgefummelt werden? Echt! Ich bin Gewohnheitstier! Neu ist jetzt die Zahlenkombination, um das Telefon zu aktivieren sechsstellig. Würde ja noch gehen, aber scheinbar kann ich das Telefon ab sofort nur noch einschalten, wenn ich es per Code aktiviere. Dazu haben sich die Entwickler was von dermassen Dämlichen einfallen lassen, dass es mir den Atem verschlägt: Bis jetzt war das Keyboard DURCHGEHEND in Versalien, wenn ich was eingetippt habe. Nun haben sich die WYSYG-Idioten was ganz Tolles einfallen lassen: sobald ich in Kleinbuchstaben schreibe, wird die Tastatur auch in Kleinbuchstaben angezeigt (dazu die Font ausgetauscht, nix mehr Helvetica; Ärsche). Ich könnt schreien! Hat irgendwer schon mal eine Tastatur in Kleinbuchstaben gesehen? So ’n Scheiss. Wenigsten kann ich die Kacke nach Internetsuche ausschalten. Dabei anzumerken, dass die Schlauberger die Funktion nicht unter „Einstellungen – > Allgemein – > Tastatur“, sondern bei „Einstellungen – > Allgemein -> Bedienungshilfen -> Tastatur“ versteckt haben. Irgendwie verwirrend.
Ach ja; mein Apple-Passwort musste ich auch noch ändern. Hier die etwas verfremdete Version (weil ich muss ja noch Zalen und Grossbuchstaben dabei haben): „arschlochapple“
archlochapple

Schreibe einen Kommentar

