Leader!

Fussballtag. Gestern war FC Köniz – Servette. Geh ich doch hin. Zu früh, weil ich mir gerne das Umfeld eines Fussballvereins anschaue. So hab ich Zeit, mir ein wenig die Vorstadt Berns (der FC Köniz spielt nicht in Köniz) anzusehen. Nicht sehr prickelnd, aber interessant (besteht hauptsächlich aus Altersheimen). Das Spiel dann schlecht, aber nicht sehr schlecht. Stadion aber mit einem gewissen Charme. Schade hat Carlos Varela nicht mitgespielt, so gab es nur ein rote Karte gegen Köniz. Das beim Stand von 1:1. Spiel damit freilich noch nicht eingetütet. Erst nachdem Köniz (übrigens sehr nett, werden im Matchprogramm die Passnummern der Spieler verraten) einen Elfmeter verknallt hat (puh!), beginnt Servette wieder etwas zu spielen und gewinnt 2:1. Jup! Das ist schon fast der Aufstieg.
Nach dem Spiel ist dann vor dem Spiel. Weil ich gesehen habe, dass um 18h noch FC Bern gegen Solothurn (eine Liga weiter unten) im Stadion Neufeld spielt, reicht es uns gar noch für die zweite Halbzeit da. Der Preis für das hässlichste Auswärtsdress geht dabei an den FC Solothurn. Spiel natürlich noch schlechter, dafür Bier billiger. 0:3.
War’s dann aber noch nicht. Weil als dieses Spiel abgepfiffen war, haben wir festgestellt, dass auf dem Kunstrasenfeld hinter dem Neufeld noch ein Spiel läuft. FC Bern II – FC Jegensdorf. Nochmal zwei Ligen weiter unten. Sieht man schon einen gewissen Qualitätsunterschied, der selbst uns nach wenigen Minuten das Feld verlassen lässt (stand auch bereits 3:0, wie es dann ausgegangen ist, weiss ich gar nicht).
P1080628 P1080627P1080630P1080633P1080625 P1080626P1080634P1080638P1080639P1080642 P1080649

Schreibe einen Kommentar

