Da hab ich’s dann aber übertrieben

Einerseits ist mir der Brombeer-Likör ausgegangen, andererseits habe ich noch viele, viele Euros übrig. In Riga wie immer viel weniger ausgegeben als geplant, dann hab ich Comics in Freiburg verkauft (das ist zwar nicht mein Geld, aber wird einfacher, das per Banküberweisung nach Lettland zu überweisen, denn persönlich vorbeizubringen). Trifft sich ideal, wollte eh schon seit langem wieder mal nach Pontarlier, da gefällt’s mir irgendwie (weiss nicht wirklich wieso). Auf die Reise (gut geplant, mit so etwa 3 Stunden Aufenthalt da, das reicht bestens)! Dort angekommen gehe ich relativ direkt zu meiner wirklich Lieblings-Destillerie, weiss schon so etwa, was ich will. Probier dann noch den Himbeer-Likör, eingetütet. Der mit Pfirsich ist gar noch besser, so nehm ich den auch. Dann komme ich an einer neuen Feinkosthandlung vorbei, wo ich mich mit Käse eindecke (nicht jeden Französischen Käse finde ich gut, hab aber eine gewisse Ahnung), dazu gibt es dort noch die Morteau-Wurst. Geil. Und als ob ich noch nicht genug hätte, gehe ich, des kleinen Zeitüberschusses wegen, noch in den Supermarkt. Dort lacht mich die Montbelliard-Wurst an (noch nie probiert, soll lecker sein). Dazu ausgeflippten Sirup in den Geschmacksrichtungen Pampelmuse und Kirsche (bedauerlicherweise hat der Sirupkocher seine schönen Jugendstil-Flaschen durch ein liebloses Design ersetzt). Auf dem Weg zum Bahnhof komme ich an einer anderen Getränkehandlug vorbei und sehe einen Ciane im Schaufenster. Will ich auch, ich Verbrecher, hab ich doch über einen Liter alkoholische Getränke illegal in die Schweiz geschmuggelt.
P1080795P1080800P1080799P1080798P1080797P1080796 P1080801

Schreibe einen Kommentar

