Geniale Idee

Es soll wieder mal gesagt sein: Ich bin gerne bereit zu arbeiten. Knüpfe das allerdings an die naive Bedingung, dass ich dann mehr Geld zur Verfügung haben sollte als jetzt. „Ist doch logisch“, höre ich euch rufen. Erstaunlich, aber es ist das wirklich nicht.
Ich lese heute ein wenig die Nachrichten auf Teletext. Da steht dann sogar etwas über IV-Rentner. Es gehrt dabei zwar um Jugendliche, aber das Thema interessiert mich naturgemäss. Im Artikel erst blabla, Bundesrat, blabla, IV-Weiterentwicklung, blabla und dann (ich zitiere wörtlich): „Damit würden IV-Bezüger, die Arbeiten mehr Geld erhalten, als wenn sie nicht arbeiten.“ WOW! Pfiffig unsere Regierung. Aber echt erstaunlich, dass es im Land relativ gut läuft, wenn man auf so was nicht schon vor Jahren gekommen ist.
IV_Idiotie

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: