Ungeziefer

Hat wohl damit zu tun, dass ich älter werde, weil ich nicht mehr ganz alles so locker hinnehme wie früher. Nein, ich habe nicht vor, mich einer Bürgerwehr anzuschliessen oder ein Institut zur Nachbarschaftsüberwachung zu gründen. Aber schon vor ein paar Wochen ist mir aufgefallen, dass es im Nebenhaus (103) im Garten etwas häufig Tauben hat. Nun musste ich beobachten (weil ich rausgeschaut habe, nicht weil ich gelauert habe, bis etwas passiert), dass so ein Arsch vom Nebenhaus Brot von seinem Balkon wirft, damit die Tauben was zu picken haben. Weiss noch nicht was, aber irgendwas sollte ich da schon in die Wege leiten, um dem Treiben Einhalt zu gebieten. Denn wer Essensreste in den Garten wirft, füttert nicht nur Tauben (auf die habe ich keine Lust), sondern auch Ratten (auf die habe ich noch weniger Lust). Ideen zur Abhilfe nehme ich gerne entgegen.
Ungeziefer

Schreibe einen Kommentar

