Alles in Ordnung

Über die Weihnachtstage in Solothurn. Aufstehen am 25. war sehr, sehr seltsam. Ich muss Klo, auf dem Weg dorthin fällt mir allerdings auf, dass das Deutschlandlied bei meinen Eltern zu Hause läuft. Erst mal pissen, dann ein paar Abklärungen machen gehen. Hab ich was verpasst? Was wird denn da für Musik gehört! Ich stelle Mutter zur Rede, was das denn soll. Sie antwortet doch recht schnell, dass das nicht das Deutschland-, sondern das Österreichische Kaiserlied war, schliesslich ist sie gerade am Sissi schauen. Bin nun doch erleichtert, glaub das auch gerne. Doch schockierend, wenn man daheim aufs Mal mit irgendwelchen verbotenen Liedern geweckt wird.
Kaiserlied

Schreibe einen Kommentar

